War das ein Hick Hack vor ein paar Wochen. Ihr erinnern euch vielleicht, als die Meldungen sich im Internet überschlugen wegen den Office 2013 Lizenzen, die fest an den Rechner gebunden waren. So stand es zumindest in den Lizenzbedingungen. Eine Übertragung der Lizenzen auf einen neuen Rechner war damit unmöglich. Naja, schnell war klar, dass diese Lizenzbestimmung so in Deutschland nicht haltbar war. Aber die Kunden in der USA waren die Gelackmeierten.
Heute bekam ich nun eine E-Mail mit folgendem Inhalt. Absender war der “Communications Manager Anwendungs- und Infrastruktur-Software”.
…..die Office Suiten “Office Home and Student 2013”, “Office Home and Business 2013” und “Office Professional 2013” sowie die Einzelanwendungen von Office 2013 sind mit sofortiger Wirkung übertragbar. Denn auf Grund des Feedbacks der Kunden haben wir uns entschlossen, die Lizenzbedingungen anzupassen, so dass sie die genannten Office-Versionen auch auf einen neuen PC übertragen können, beispielsweise wenn der alte Computer defekt ist und die Office-Lizenz auf eben diesem defekten Computer nicht länger zur Verfügung steht.
Diese Änderung ist mit sofortiger Wirkung gültig. Weitere Details finden Sie unter: www.blogs.office.com.
Tja, späte Einsicht….
Schreibe einen Kommentar