Die Entwickler von Paint.net haben kürzlich weitere Details zur kommenden Version 4.0.20 von Paint.net bekannt gegeben.
Zum einen wird es zukünftig auch ein Dark Theme geben. Ein Umstand, den viele Nutzer schon länger gefordert hatten, soll diese Darstellung doch wesentlich Augen schonender sein. Zum anderen wird Paint.net zukünftig zwingend das .NET Framework 4.7 voraussetzen.
Und dieses Voraussetzung sorgt dann eben auch dafür, dass Windows 8 künftig nicht mehr unterstützt wird, da sich hier kein .NET Framework in der Version 4.7 installieren lässt. Diese Anwender müssten zumindest auf Windows 8.1 aktualisieren. Genauso verhält es sich bei Windows 10. Hier ist zwingend das Anniversary Update (1607) oder neuer notwendig. Die RTM Version (1507) und das November Update (1511) wird wegen der fehlenden Kompatibilität zu .NET Framework 4.7 nicht mehr unterstützt. Bei Windows 7 ist zwingend das SP1 notwendig.
Zusätzlich wird die neue Paint.net Version auch wesentliche Verbesserungen beim Umgang mit hochauslösenden Display bringen. Bei der Skalierung über 200% sollen nun auch die Menüs endlich sauber dargestellt werden. Dürfte vor allem für Nutzer von 4k Monitoren interessant sein.
Schreibe einen Kommentar