Eine sicher etwas überspitzte These, die Pascal in auf seiner Seite passsy`s Blog aufstellt. Aber wer seinen Beitrag aufmerksam durchliest, wird ihm leider Recht geben müssen.
Es werden dem Kunden, der auf legalem Wege zum Beispiel ein Hörbuch auf seinen Rechner laden möchte oftmals zu viele Knüppel zwischen die Beine geworden. Schon der Downloadvorgang ist viel zu kompliziert und wenn man es dann doch geschafft hat, liegt das Hörbuch in einem Format vor, mit dem niemand wirklich etwas anfangen kann. Dann kommt noch das Thema “Digital Rights Management”, welches das Ganze auch nicht einfacher macht.
Am Ende bleibt ein frustrierter Kunde zurück, der sich beim nächsten Mal dann das Hörbuch von irgendeinem Filehoster auf nicht legalem Wege in wenigen Minuten auf seinen Rechner zieht und im MP3 Format ohne Probleme auf seinen mobilen Devices wie Tablet oder Smartphone nutzt.
Ist wirklich traurig, wie die Anbieter hier an den Bedürfnissen der Kunden vorbei entwickeln und so auch einen wirklich riesigen Markt mit Füßen treten.
Schreibe einen Kommentar