An diesem Wochenende haben die Jungs von Microsoft den Build 10130 für den Fast Update Ring freigegeben und wieder ein paar neue Features für die Tester zur Verfügung gestellt. Dabei wurde wieder an einigen Stellen gedreht.
Für das Startmenü gibt es nun einen eigenen Bereich in der Rubrik “Personalisierung”, wo sich eben einige Einstellungen festlegen lassen. Unter anderem lässt sich auch einstellen, welche zusätzlichen Befehle neben dem Power-Button angezeigt werden sollen.
Eine kleine, aber feine Neuerung ist der Systemweit verfügbare Drucker “Microsoft Print to PDF”, mit der man eben aus jeder Anwendung direkt PDFs erzeugen kann. Für den Sprachassistent Cortana gibt es nun die Tastenkombination [Win]+[C] und Filme in der Musik und TV-App können nun im Vollbild Modus angezeigt werden. Außerdem wurden verschiedene Icons und die Jumplisten in der Taskleiste optisch an das restliche Erscheinungsbild angepasst.
Und natürlich wurde auch am neuen Edge Browser weitergearbeitet. So gibt es nun endlich auch eine Favoritenleiste, ein Feature, welches von vielen Testern bisher schmerzlich vermisst wurde.
Alle Neuerungen könnt ihr im ausführlichen Blog Beitrag von Microsoft nachlesen.
Schreibe einen Kommentar